Pause mit Felix am Abend

 

 

9. Familiennacht

Sonnabend, 28.09.2019, zwischen 19:00 Uhr und 22.00 Uhr

ab 5 Jahre

In der authentischen Künstleratelier-Atmosphäre, umgeben von Druckpressen, Steinen, Walzen, Radiernadeln sowie Setzkästen mit Tausenden von Bleilettern haben Kleine und Große die Möglichkeit, Monotypien anzufertigen unter Anleitung von Eberhard Hartwig (Maler/Graphiker) und Beate Lau (Kulturpädagogin). Wer war Felix? Sein Vater Paul Klee bezog ihn in seiner Kindheit in die künstlerische Arbeit mit ein: Gemeinsam zeichneten beide einige Ölpausen. Solche können hier selbst hergestellt werden.

An den Wänden hängt die aktuelle Ausstellung, hier ist zu einiges zu den Druckverfahren zu erfahren.

Kinder: 0,50 Euro pro Druck / Erwachsene: 0,50 Euro pro Druck

Weitere Hinweise: Tee/ Kaffee für 0,50 Euro

Anmeldung nicht erforderlich

Die 9. Familiennacht in Berlin und Umland 2019. Im Auftrag der AG-Familiennacht des Berliner Bündnisses für Familie. www.familiennacht.de

Profilbild Familiennacht 2019   Logo 9. Familiennacht 2019